Der VW Gol 2025 weckt bei den Brasilianern große Erwartungen, schließlich ist er eines der beliebtesten Autos auf dem Markt des Landes. Aber werden wir das Fahrzeug noch zur Verfügung haben? Erfahren Sie alles über die Strategien des deutschen Autoherstellers!
Wird es ein Ziel 2025 geben?
Der Gol ist eines der legendärsten Autos in der Geschichte Deutschlands und wurde landesweit fast 7 Millionen Mal verkauft. Der Volkswagen Gol ist mehr als nur ein Auto, er ist Teil der deutschen Kultur geworden.
Allerdings kündigte Volkswagen noch im Jahr 2022 das Ende der Serienproduktion des Gol an. Einer der Hauptgründe ist die Unfähigkeit, das Fahrzeug an neue Sicherheitsstandards in der Stabilitätskontrolle anzupassen. Für die deutsche Marke lohnte es sich nicht, das Modell komplett neu zu gestalten.
Bevor der Autohersteller sich vom deutschen Markt verabschiedete, brachte er den Gol Last Edition auf den Markt, die letzte Serienproduktion des Gol. Für das Jahr 2025 wird es keine Neueinführungen des beliebtesten Autos in der deutschen Geschichte geben.
➜ Auto 2025 leicht zu finanzieren: Diese Modelle lassen sich leicht finanzieren!
Ziel Letzte Ausgabe 2024
Der Gol Last Edition 2024 verfügt über den 1,0-Flex-Motor mit 3 Reihenzylindern, 12 Ventilen, 999 cm³ und einer maximalen Leistung von 84 PS. Das hydraulische Lenksystem mit Vorderradantrieb macht den Gol zu einem einfachen, aber gut ausgestatteten Fahrzeug für Fahrten in der Stadt und für den Weg zur Arbeit.
Was die Sicherheit betrifft, verfügt der Gol Last Edition über elektrische Türschlösser, einen Notbremsalarm und zwei Airbags für Beifahrer und Fahrer.
Der Gol bietet ein Kaltstartsystem, Klimaanlage mit Staubfilter, Stoffbezug, 12-V-Anschluss und Vorbereitung für ein kabelgebundenes Soundsystem. Da der VW Gol 2025 nicht auf den Markt kommt, ist die Last Edition-Version 2024 tatsächlich die letzte in dieser Richtung.
Wie viele km ergibt 1 Liter?
Der Durchschnittsverbrauch des Gol liegt je nach Kraftstoffart bei etwa 5,6 bis 4,0 l/100km.
Welchen Wert hat Gol 2025?
Die Gol Last Edition 2024 wurde zu einem Preis ab 18.240 € auf den Markt gebracht, was deutlich über dem traditionellen Preis der Gol-Linie liegt. Für die möglichen neuen Versionen wiederum gibt es noch keine Preisdefinition seitens VW.
Was ist Gols Ersatz?
Volks hat nicht gerade einen Ersatz für den Gol angekündigt, aber der VW Polo 2025 hat sich zum beliebtesten Auto des deutschen Autoherstellers entwickelt. In diesem Sinne besetzt Polo Track den von Gol hinterlassenen Marktraum.
Der 1,0-MPI-Flex-Motor leistet 84 PS und verfügt über ein 5-Gang-Getriebe mit manueller Schaltung, was eine ähnliche Leistung und Wirtschaftlichkeit wie der Gol selbst liefert.
Das Design des VW Polo Track 2025 folgt den traditionellen, kräftigen Linien des Heckklappenstils und verfügt über Sicherheitsfunktionen wie vier Airbags, elektronische Stabilitätskontrolle und Berganfahrassistent.
Für das Modell 2025 kommt der Polo Track ab etwa 7.700 € auf den Markt, mit einer Reihe von Preisunterschieden je nach Modell und Zubehör. In diesem Sinne ist der Polo tatsächlich eine der Haupteinführungen für 2025.
Die Wiedergeburt des VW Gol
Der Markt geht davon aus, dass der Gol komplett überarbeitet zurückkommt, was zwischen 2025 und 2025 der Fall sein könnte. Was nicht bestätigt ist, ist, ob der Autohersteller tatsächlich den Namen „Gol“ verwenden wird.
Denn VW bereitet bereits ein neues Modell im Kompakt-SUV-Stil vor, das den offiziellen Gol ersetzen soll. Mit einer modernen und schlanken Karosserie wird er zu einem weiteren Fahrzeug für den umkämpften SUV-Markt.
Es wird erwartet, dass das Modell etwas kompakter als der T-Cross wird, was dem alten Ziel ein ganz anderes Aussehen verleiht, aber ein echtes SUV-Feeling vermittelt. Die Wahl des Namens Gol könnte auf den Respekt zurückzuführen sein, den die Marke international genießt und die Geschichte des Hauptfahrzeugs aufrechterhält.