Der Peugeot e-Expert 2025 ist eines der ersten französischen Elektro-Nutzfahrzeuge und zeichnet sich durch ein hervorragendes Maß an Autonomie aus. Deshalb widmen wir heute einen kompletten Beitrag den Hauptmerkmalen des Peugeot e-Expert 2025 . Schauen wir es uns mal an?
Neuer Peugeot e-Expert 2025
Sind Sie Inhaber eines Unternehmens und legen Wert auf technologische Innovationen , die neben der Schaffung von mehr Nachhaltigkeit auch den Alltag erleichtern? Dann ist der Peugeot e-Expert 2025 genau das Richtige für Sie!
Im Prinzip ist der französische Elektrotransporter die perfekte Kombination aus Komfort, Agilität und Wirtschaftlichkeit, so dass Ihr Erlebnis sich positiv auf Ihren Arbeitsalltag auswirkt. Es macht keine Geräusche oder störende Vibrationen und erzeugt selbstverständlich keinerlei Kohlendioxidemissionen.
Darüber hinaus ist der e-Expert 2025 sehr robust und zeichnet sich durch eine hervorragende Autonomie aus. Tatsächlich ist das Nutzfahrzeug mit einem Super-Elektromotor ausgestattet, aber wir werden später mehr darüber sprechen.
Und um alle neuen Autos für 2025 zu sehen, klicken Sie hier.
Visuell und technisch
Optisch hat der Peugeot e-Expert 2025 im Vergleich zur Vorgängergeneration keine größeren Updates erfahren.
Allerdings erhielt der Innenraum ein anderes Armaturenbrett, ausgestattet mit einem 7-Zoll-Multimedia-Center mit integrierter 180°-Rückfahrkamera. Dieses Panel bietet auch einen E-Toggle- Gangwahlschalter und E-Cluster-Instrumente.
Um Ihren Geschäftsalltag noch einfacher zu gestalten, bietet e-Expert 3 Fahrmodi, nämlich:
- Normal – Gleichgewicht zwischen Autonomie und Leistung
- Öko – priorisiert Autonomie
- Leistung – konzentriert sich auf Leistung
Darüber hinaus wurde das Gerät für jede Art von Service entwickelt, da es verschiedene Arten von Lasten mit einem Gewicht von bis zu 1.000 kg und einem Ladevolumen von 6,1 m³ unterstützt, wobei die Ladung eine Höhe von bis zu 1,94 m erreichen darf.
Das Modell verfügt außerdem über 8 Haken zum Verzurren und die Hecktüren lassen sich bis zu 180° öffnen, was den Be- und Entladevorgang erleichtert.
Was sind die Standardfunktionen des Peugeot e-Expert 2025?
Derzeit steckt der e-Expert 2025 voller technologischer Innovationen, denn die im Transporter vorhandenen Artikel sorgen für mehr Sicherheit und Komfort . Zum Beispiel:
- Elektrische Spiegel
- Regensensor
- Ermüdungsindikator
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Automatisches Einschalten der Scheinwerfer
- Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Autopilot
- Doppelter Frontairbag mit drei Schutzpunkten.
Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein Thermo-Sharing-System unter dem Sitz, ein Radio mit Bluetooth-Verbindung, ABS-Bremsen und einen Taschenmesserschlüssel.
Motor und Batterie
Der Motor des Peugeot e-Expert 2025 ist grundsätzlich 100 % elektrisch, basiert auf 75 kWh Lithium-Ionen und bietet eine Garantie von 8 Jahren oder bis zu 160.000 km.
In diesem Sinne liefert er eine Leistung von 136 PS und ein sofortiges Drehmoment von 260 Nm! Die Ladezeit kann je nach Ladestation oder Art der verwendeten Steckdose variieren.
An einer Ultraschnellladestation ist es beispielsweise möglich, in nur 45 Minuten 100 kW zu erreichen.
Wenn das Aufladen jedoch zu Hause erfolgt , verlängert sich die Zeit. Die geschätzte Zeit beträgt 47 Stunden, um nur 1,8 kW aufzuladen.
Wie hoch ist die Autonomie des Peugeot e-Expert 2025?
Was die Reichweite betrifft, bietet der e-Expert 2025 eine garantierte Reichweite von 330 km.
Welchen Wert hat der Peugeot Expert?
Es ist kein Geheimnis, dass der geringe Ruf von Elektrofahrzeugen in Deutschland vor allem auf die höheren Preise zurückzuführen ist. Und das spiegelt sich auch im Wert des Peugeot e-Expert 2025 wider!
Derzeit wird das Modell in einer Einzelversion zu Preisen ab etwa 62.500 Euro verkauft. Bedenken Sie, dass sich dieser Wert je nach Region und Ausstattung ändern kann.
Technisches Datenblatt von e-Expert
Unten sehen Sie das vollständige technische Datenblatt der Peugeot e-Expert-Generation 2025:
- Antrieb – Einzelner Elektromotor
- Maximale Leistung – 136 PS / 100 kW
- Maximales Drehmoment – 260 Nm / 26,5 kgfm
- Höchstgeschwindigkeit – 130 km/h
- Energieeffizienz – 0,695 MJ/km.
Elektrisches System und Batterie
- Reichweite (WLTP-Zyklus) – 330 km (Stadt) 237 km (Autobahn)
- Fahrzeugstecker – Typ 2 (AC) + CCS/SAE (DC)
- Stromrichter – 11 kW dreiphasig
- Batterietechnologie – Lithium-Ionen
- Bruttokapazität – 75 kWh
- Anzahl der Module – 27
- Anzahl der Zellen – 324
- Hochspannungskreis – 445 V
- Batteriekühlung – Wasser + Ethylenglykol
- Batteriegewicht – 534 kg
Streaming
- Traktion – Vorne
- Getriebekasten – 1 (ein) Untersetzungsgetriebe mit festem Übersetzungsverhältnis
- Gangwahlschalter „und -toggle“ – P – Parken
Richtung
Lenksystemunterstützung – Elektrohydraulisch
Suspension
- Vorne – Unabhängiges Pseudo-McPherson-Federbein mit Federn
- Hinten – unabhängig, mit dreieckigen Armen, Federn
Bremsen
- Vorne – Belüftete Scheibe / 2 unabhängige Kreise innen
- Hinten – Scheibenbelüftet / 2 unabhängige Kreise innen
Räder und bereifung
- Räder – 16″ Stahl
- Reifen – 215/65 R16
- Hilfsrad (Reserverad) 16″ Stahl mit 215/65 Reifen – 16″ Stahlrad mit 215/65 Reifen
Gewichte
- Leergewicht in fahrbereitem Zustand – 2.053
- Nutzlast – 1.002
- Brutto – 3.055
- Bruttounterstützung an der Vorderachse – 1.367
- Vorderachse – 1.500
- Auf der Hinterachse abgestützt – 1.688
- Zulässige Hinterachse – 1.800
Fahrzeugabmessungen (mm)
- Länge – 5.309
- Breite – 1.920
- Breite mit Rückspiegeln – 2.204
- Höhe – 1.935
- Entfernung – Radstand 3.275
Abmessungen des Laderaums
- Nutzvolumen (m3) – 6,1
- Maximale Länge – 2.862
- Maximale Breite – 1.636
- Breite zwischen den Radkästen – 1.258
- Maximale Höhe – 1.397